Forum1 abgeschaltet

DTKSA

Anomalieversteher
Staff member
Tja, lange war es angekündigt, nun scheint Onlinewelten das Forum1 und damit das Planet-Stalker Forum mit gut einem Monat Schonfrist wirklich abgeschaltet zu haben :(

War eine gute Zeit - hoffe man sieht sich hier oder auf anderen Seiten wieder :)
 
Hi zusammen, zocke gerade CS 1.5.10 ... irgendwie scheinen sich mit dem entgültigen Abschied von PS auch alle übrigen Zonisten verlaufen zu haben. Auf S.T.A.L.K.E.R.-Welten ist schon länger die Stille eingekehrt und bei StalkerZone komme ich nit mal mehr in die Threads rein, alles zu. Weiss von euch einer was näheres?
 
es gibt einen Thread der von einem Malewareproblem Ende April berichtet
das kann auch durch Bilder oder Inhalte auf einem anderen Server die eingebunden sind hervorgerufen werden und muss jetzt nicht zwingend bedeuten das die Seite selber kompromittiert ist
das Problem ist nur, dass Sicherheitssuiten, oder auch mancher Browser (Chrome/Iron/Opera usw.) deswegen die Seite blockt bis das behoben ist bzw. sich anstellt die Seite zu öffnen - im Private Modus scheint es aber zu laufen

ich denke die werden das schon wieder gerichtet bekommen
 
ich spiele derzeit die LostAlpha und eigentlich ist die schon recht cool
dazu kommt, dass die nicht mal das originale Stalker benötigt sondern eigenständig läuft, also eigentlich einem kleinen Aufschwung nichts im Wege stünde

gäbe es PS noch, wäre sicherlich reichlich was los, aber so verteilt sich das auf einige Threads in Gaming und Computerforen (naja und hier *g*) da sich natürlich keine der Seiten groß etabliert hat

jedenfalls kommt wieder das gute alte Stalkerfeeling auf und ich erwische mich immer wieder dabei wie man CTD Bugs nicht als solche betrachtet, sondern eher wie eine Anomalie der man aus dem Weg gehen sollte :p:D
 
Was ist den hier los? Warum wurde den das Stalker Forum bei Onlinewelten abgeschaltet?
 
Der Betreiber Onlinewelten hatte es als zu wenig belegt betitelt. Es wurde auch nicht nur der Stalkerbereich, sondern das ganze forum1.onlinewelten.de entfernt
IMHO war ein Update auf eine andere Forensoftware, oder wenigstens Generation der Forensoftware auf Grund des Aufwands in keinem Verhältnis. Das dort verwendete vbulletin ~3.8.7 ist schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden und praktisch auf neueren PHP Versionen nicht mehr lauffähig. Kurz gesagt, ein Sicherheitsrisiko für den Betreiber, was wohl der Hauptgrund war es nicht einfach weiter laufen zu lassen.

Leider hat man sich auch nicht breit schlagen lassen die DB an einen der ehemaligen Bereichsadmins abzugeben, daher ist die Seite komplett verloren.
 
Man das ist ja heftig...naja das Onlinewelten Forum war sowieso schlecht besucht...jetzt nicht der Stalker Bereich obwohl der auch erheblich abgebaut hat...nicht mal mehr die Admins und Moderatoren waren Online. Die anderen Bereich ala MoH oder Crysis, FarCry etc. waren ja komplett tot, hätten ja erstmal die abnabeln können. Ja aber nachdem Stalker 2 ja eine Pleite war haben die wohl den kompletten Schuppen abgeschalten, schade eigentlich, der Stalker Bereich war trotzdem noch mit guten Inhalten gefüllt...was hab ich Zeit damit verbracht Beitrage schön zu gestalten etc. alles für die Katz.

Naja über kurz oder lang passiert das mit allen Foren die sich nur auf ein Game konzentrieren, entweder es wird abgeschalten oder stirbt komplett aus oder als Archiv geschalten.

Wo sammelt sich die Meute jetzt? Hier ist ja auch tote Hose...

Bei Stalkerzone wurde in den letzten Monaten wohl Maleware verteilt, komm garnicht auf die Seite, weder FF noch IE lässt mich hin und alles warnt davor...
 
Hätte man bis zur LostAlpha gewartet wäre es sicher wieder eine Anlaufstelle geworden, aber so haben die das leider total vergeigt

Die Diskussionen zur LostAlpha sind IMO in Computerforen wie CB oder HWLuxx in den jeweiligen Threads aktiv. Die anderen Seiten die ich noch kannte sind auch ziemlich ausgestorben.
 
Okay hab einiges gefunden aber da sind nicht viele Mitglieder von Onlinewelten.

Das Problem bei dem Forum hier ist (leider) ... der Name. Das mit der Bar ist keine schlechte Idee aber da 99% der Leute Google nutzten und "Stalker Shadow of Chernobyl Forum" eingeben taucht das hier leider überhaupt nicht auf.

Ich habs bloß ganz knapp gefunden als ich nach "Onlinewelten Forum abgeschaltet" etc. gegoogelt habe.

Meinst du, du kannst den Namen noch ändern?
 
Ich hab es 2009 übrigens schon kommen sehen und habe ein Ersatz Forum erschaffen, ein verdammtes Wunder das dass Teil immernoch online ist, ist weiß überhaupt nicht mehr wie man sich einloggt bzw. meine Daten dort...

http://184460.homepagemodules.de/f49-Shadow-of-Chernobyl-Singleplayer-Mods.html

...aber damals...damals wollte natürlich keiner auf mich hören!
057.gif
 
Meinst du, du kannst den Namen noch ändern?
Im Grunde schon, das Hauptproblem ist die geringe Gewichtung der Seite in den Suchmaschinen. Wenn du nicht direkt einen Namen passend zum Suchstring hast, bist du in den Ergebnissen irgendwo. Deine Suche trifft ja auch auf dieses Forum zu, aber halt wohl irgendwo weit hinten

Einfacher wäre es eben aktuelle Titel wie Areal / Survarium / Metro zu behandeln und damit auch in der Stalker-Relevanz zu steigern

Das A&O war, ist und wird immer sein: Content!
Damit kommen die Treffer, die Klicks und letztlich auch die gewichteten Links

BTW mir fällt glatt ein, ich hab ein paar Beiträge von dir aus dem alten Forum1 "zitiert" ich hoffe das stört nicht (einfach nach AR15 suchen)


Mit der Ankündigung über das Ende des alten Forums hab ich eigentlich fest mit stalkerzone als Nachfolger gerechnet. Da dort aber einige User abgesprungen sind und im Forum1 einige andere Forenprojekte bei Freehostern "gegründet" wurden, was natürlich zur Zersplitterung der eh schon dünnen Com beigetragen hat, bin ich dann aus einer Laune zur Gründung dieser Seite gekommen. Wir erinnern uns, Stalkerwelten war quasi ein "Freehoster"Forum mit dem bekannten Ergebnis :(

Ich dachte dann ganz verwegen, wenn schon was Neues, dann wenigstens eine Lösung die nicht auf Gedeih und Verderb eines Serviceanbieters ausgeliefert ist. Nun, die Aufregung über das Ende war groß, aber wirklich aktiv ist keiner. Ich bin aktuell auch praktisch garnicht am Stalker zocken. (scheiß Summersale :p)
 
Back
Top