Möglichkeit hinzugefügt, Munition per Doppelklick vom Container in's Inventar und zurück zu verschieben.
Automatischer Speicherstand (Auto-Save) nach der Intro-Zwischensequenz hinzugefügt.
Items an geheimen Stellen im Sumpfgebiet-Level hinzugefügt.
Möglichkeit für den Duty-Techniker hinzugefügt, Upgrades am Exoskeleton vorzunehmen.
Möglichkeit für den Freedom-Techniker hinzugefügt, Upgrades am AC-96/2 vorzunehmen.
Verändert
Die Menge an Geld erhöht, die der Händler der Banditen-Fraktion besitzt.
Die Warscheinlichkeit wurde beträchtlich erhöht, einen 'Besorge das Item'-Quest in Agroprom und dem Militärlager zu erhalten.
Die Unverwundbarkeit für Scharfschützen und MG-Schützen im Level des 'Verlassenen Krankenhauses' entfernt.
Der Spieler verliert nun während den Emissionen nicht mehr die Kontrolle, insofern er sich in Deckung befindet.
Die Verwundbarkeit von Monstern gegenüber Granaten erhöht.
Preise für Munition und Rüstungen korrigiert.
Behoben
Fehler behoben, der in Verbindung mit einer sehr hohen Anzahl von Munition in Kisten verschiedener Camps steht, welcher zu einem Absturz des Spieles aufgrund von zu vielen Bezeichnungen führte.
Fehler behoben, welcher Savegames beschädigte und unbrauchbar machte, nachdem man im Lade-Bildschirm zwischen zwei verschiedenen Savegames wechselte und damit für zahlreiche und willkürliche Fehler während des Spieles sorgte.
Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass der Händler der Banditen-Fraktion euch für die erfolgreiche Ausführung des Quests 'Nimm mit den Banditen den Flohmarkt ein' Geld nahm, anstatt euch Geld zu geben.
Fehler behoben, welcher das Anzeigen der Hauptquest im Level von 'Limansk' unterband, sobald der Spieler das Level von Seiten des Roten Waldes betrat, ohne vorher den Quest 'Hilf der 'Clear Sky'-Fraktion die Brücke einzunehmen' abzuschließen.
Fehler behoben, welcher den Abschluss der Mission 'Hilf der 'Clear Sky'-Fraktion die Brücke einzunehmen' falsch abspeicherte.
Fehler behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, sobald man sich im Dialog mit dem 'Freedom'-Anführer in der Nähe der Söldner-Basis befand.
Fehler in einer inkorrekten Patrouillen-Route am Militärlager behoben, welcher zu einem Absturz des Spieles führte.
Fehler im Dialog mit dem 'Freedom'-Anführer behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, insofern der Spieler den PDA des toten Squads zurückbrachte, das Dialogfenster zu früh schloß und es anschließend wieder öffnete.
Fehler in der Szene des Überfalls behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte.
Fehler behoben, welcher dazu führte, dass der 'Freedom'-Techniker den PDA seines Freundes nach erfolgreicher Beendigung des Quests nicht mehr annahm.
Fehler behoben, welcher das Abschließen der Mission 'Sprich den wilden Napr' verhinderte, insofern die Ausgräber bereits aus dem Konzentrationslager befreit wurden.
Fehler im Level von Cordon behoben, in welchem die MG weiter feuerte, obwohl der MG-Schütze bereits eliminiert wurde.
Fehler behoben, welcher im Eingang zum 'Dunklen Tal' einen Absturz des Spieles verursachte.
Fehler im 'Dunklen Tal' behoben, welcher einen Absturz des Spieles verursachte, insofern der Tunnel in der Basis der Söldner-Fraktion voreilig in die Luft gejagt wurde.
Diverse 'zufällige' Fehler im Spiel behoben, die zum Absturz des Spieles führten.
Diverse Fehler im System der Fraktionskriege behoben.
Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass Squads grundlos die Kontrollpunkte verließen.
Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, wenn man per Klick auf "Letzten Spielstand laden" versuchte den letzten Spielstand zu laden, obwohl keiner vorhanden war.
Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, insofern man versuchte die Waffe fallen zu lassen und hierfür zwei mal hintereinander auf die 'Waffe fallen lassen'-Taste drückte, wobei dabei das Inventar geöffnet war.
Fehler behoben, welcher frühzeitig die Level-to-Level-Passagen aktivierte.
Fehler behoben, welcher das Abschließen der 'Töte die Blinden Hunde'-Mission verhinderte, insofern die Gräber die Hunde bereits im Voraus eliminiert haben.
Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte. Der Fehler machte es darüberhinaus möglich, Quests zum abliefern von Items abzuschließen, auch wenn man nicht die benötigte Anzahl von Items mit sich führte. Dies führte wie beschrieben zum Absturz.
Fehler behoben, welcher für einen Absturz des Spieles sorgte, insofern alle Spieler des selbigen Squads starben, welcher dem Spieler einen Quest erteilt hat.
Regelmäßige Server- & Client-Abstürze im Multiplayer behoben.
Fehler behoben, welcher dafür sorgte, dass Waffen-Modifikationen urplötzlich verschwanden, sobald fallen gelassene oder deponierte Waffen einen bestimmten Abstand zum Spieler überschritten haben.
Fehler behoben, welcher die Information des Spielers unterband, dass dieser den Bereich zum schießen der Krähen verlassen hat.
Diverse Fehler im Zusammenhang mit Emissionen und diversen Abstürzen des Spieles behoben.
Nach der Installation des Patches muß ein neues Spiel begonnen werden!
Spielstände:
Spielstände, die mit Version 1.5.04 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.05 weiterhin verwendet werden.
Änderungen:
Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.
Fehler behoben: Der Pfeil bei Nebenmissionen (Gegenstand überbringen) zeigte nach dem Speichern/Laden in Richtung des falschen NSCs.
Die Belohnung für das Herunterlassen der Brücke im Roten Wald wurde geändert.
Die Belohnung für das Töten der Banditen bei der Tankstelle der Freiheitsbasis wurde geändert.
Der Dialog mit dem Freiheitstechniker wurde korrigiert. Nach Annahme einer Nebenmission war es zuvor unmöglich, Missionen zum Finden von Speichersticks anzunehmen/abzuschließen.
Fehler behoben, der dazu führte, dass im PDA-Bereich über die Fraktionenkriege die Lage falsch dargestellt wurde.
Fehler behoben: Die Anzahl der Granaten für den Granatwerfer wurde nach Modifikationen fehlerhaft gespeichert.
Fehler behoben: Wenn der Mauszeiger auf der PDA-Karte auf Überschriften platziert wurde, verringerte sich die FPS-Zahl.
Fehler behoben: Wenn das Spiel während der Sterbesequenz eines NSCs abgespeichert wurde, konnte es zum Absturz kommen.
Fehler behoben: Das getragene Gewicht wurde falsch berechnet, wenn der Schutzanzug erweitert oder mit Artefakten verbessert wurde.
Fehler behoben: In der PDA-Statistik wurde die Fraktionsstärke manchmal falsch wiedergegeben.
Fehler behoben: Nach dem Laden eines Spielstands konnte es aufgrund einer fehlerhaften Speicherung von Monsteranimationen und bewaffneter NSC-Granaten zum Absturz kommen.
Fehler behoben: Nach dem Durchsuchen von Leichen wurde die Munition manchmal falsch dargestellt.
Fehler behoben: Manchmal wurden einzelne NSCs zu Feinden, während der Rest ihrer jeweiligen Fraktion neutral oder freundlich blieb.
Mehrere Fehler im HUD, Inventar, PDA und Hauptmenü wurden behoben.
Die Gegenstände, die getötete Charaktere zurücklassen, wurden leicht angepasst.
Fehler behoben: Der Spieler konnte die Zone im Wasserbereich des Spiels verlassen (erster Besuch in den Sümpfen).
Der Belohnungsablauf für das Eintreten in Fraktionen wurde geändert.
Die Belohnungen für das Zerstören von Fraktionsbasen wurden geändert.
Fehler behoben: In Gesprächen mit feindlichen Technikern kam es zum Absturz.
GP 37 kann nun von Technikern der Freiheit und der Banditen erweitert werden.
Mehrspieler
Spieler können nun neben ihren Namen und IP-Adressen auch anhand ihrer GUIDs (Seriennummern) gekickt und gebannt werden.
Mehrere Fehler im Mehrspieler-Chat wurden behoben, darunter auch die Tatsache, dass die folgenden Buchstaben unter bestimmten Bedingungen nicht eingegeben werden konnten: A, Z, X, C, V.
Zahlreiche Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen im Mehrspieler-Modus führten.
IP-Filter wurde hinzugefügt (für Spiele in bestimmten Subnets).
Folgende Skriptfehler wurden behoben:
smart_terrain.script:227: attempt to index local 'obj' (a nil value)
smart_terrain.script:1003: attempt to index field '?' (a nil value)
sim_combat.script:950: attempt to index a nil value
sim_board.script:688: attempt to index local 'obj' (a nil value)
smart_terrain.script:288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value)
bind_monster.script:72: attempt to index field '?' (a nil value)
xr_effects.script:1607: attempt to index field '?' (a nil value)
! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
! [LUA][ERROR] ERROR: error. val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
fixed crash (task_objects.script:2231: attempt to call global 'blowout_hit_with_pp_and_cam_effectors' (a nil value))
fixed crash (ERROR: Invalid AI map at kamp point [mar_smart_terrain_6_8_kamp_1](_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil)))
fixed crash (sim_combat.script:429: attempt to index local 'comander' (a nil value))
fixed crash (task_objects.script:580: attempt to concatenate field 'id' (a nil value))
Spielstände:
Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.
Änderungen:
Fehler behoben: Verwundeter Ortskundiger wollte den Spieler nirgendwohin führen.
Die Anzahl der Gegenstände, die der Händler auf dem Flohmarkt im Angebot hat, wurde erhöht.
Die SVDm 2 kann nun beim Freiheitstechniker verbessert werden.
Fehler behoben: Beim Versuch, mit dem verwundeten Charakter zu reden, stürzte das Spiel ab.
Fehler behoben, durch den die Story in Jantar nicht mehr beendet werden konnte (die Tür zu Sacharows Bunker konnte nicht geöffnet werden).
Der Geldvorrat des Banditenhändlers wurde erhöht.
Die falsche Platzierung der Militärlager auf der PDA-Karte wurde korrigiert.
Nach dem Tod des Spielers kann nun mit der Leertaste der letzte Spielstand geladen werden.
Technische Verbesserungen:
DX10.1-Unterstützung wurde hinzugefügt.
MSAA für alpha-getestete Objekte wurde hinzugefügt ("alpha-to-coverage" unter DX10.0, angepasstes "alpha-to-coverage" unter DX10.1 für bessere Leistung, native DX10.1-Implementierung für bessere Leistung).
Neue Qualitätsstufe für Sonnenschatten (Ultra) für eine bessere Darstellungsqualität wurde hinzugefügt.
Neue "min/max shadowmap"-Technologie wurde hinzugefügt, die auf schnellen Grafikkarten und bei hohen Auflösungen die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität beschleunigt. (Nutzt DX10.l, falls vorhanden.)
Die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität unter DX9 wurde beschleunigt.
Mehrspieler:
Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen führten.
Detaillierte Serverstatistiken wurden hinzugefügt.
Die Speicherung des Server-Online-Dumps wurde geändert (der Dump wird unter online_dump.ltx gespeichert).
Das Tastaturlayout kann nun mit "Strg links" + "Umschalt links" geändert werden.
Spielstände
Spielstände, die mit Version 1.5.04, 1.5.05 und 1.5.06 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.07 weiterhin verwendet werden.
Im Grunde entspricht der Patch der Version 1.5.06, dieser jedoch von GSC nochmals überarbeitet wurde.
Änderungen:
Fehler behoben: Verwundeter Ortskundiger wollte den Spieler nirgendwohin führen.
Die Anzahl der Gegenstände, die der Händler auf dem Flohmarkt im Angebot hat, wurde erhöht.
Die SVDm 2 kann nun beim Freiheitstechniker verbessert werden.
Fehler behoben: Beim Versuch, mit dem verwundeten Charakter zu reden, stürzte das Spiel ab.
Fehler behoben, durch den die Story in Jantar nicht mehr beendet werden konnte (die Tür zu Sacharows Bunker konnte nicht geöffnet werden).
Der Geldvorrat des Banditenhändlers wurde erhöht.
Die falsche Platzierung der Militärlager auf der PDA-Karte wurde korrigiert.
Nach dem Tod des Spielers kann nun mit der Leertaste der letzte Spielstand geladen werden.
Technische Verbesserungen:
DX10.1-Unterstützung wurde hinzugefügt.
MSAA für alpha-getestete Objekte wurde hinzugefügt ("alpha-to-coverage" unter DX10.0, angepasstes "alpha-to-coverage" unter DX10.1 für bessere Leistung, native DX10.1-Implementierung für bessere Leistung).
Neue Qualitätsstufe für Sonnenschatten (Ultra) für eine bessere Darstellungsqualität wurde hinzugefügt.
Neue "min/max shadowmap"-Technologie wurde hinzugefügt, die auf schnellen Grafikkarten und bei hohen Auflösungen die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität beschleunigt. (Nutzt DX10.l, falls vorhanden.)
Die Darstellung von Sonnenstrahlen hoher Qualität unter DX9 wurde beschleunigt.
Mehrspieler:
Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen führten.
Detaillierte Serverstatistiken wurden hinzugefügt.
Die Speicherung des Server-Online-Dumps wurde geändert (der Dump wird unter online_dump.ltx gespeichert).
Das Tastaturlayout kann nun mit "Strg links" + "Umschalt links" geändert werden.
Added the possibility for admins to take screenshots of a player's screen (as an anti-wallhack-cheats measure) by console commands (make_screenshot, screenshot_all).
Fixed bug with banning the players.
Fixed bug with saving the rank and money amount of the player upon the round restart (if the player deliberately closed the game process in the task manager, and then reconnected).
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.