Standalone Mods für Stalker CoP

Gr33n1011

Bolzenwerfer
Alle Mods laufen sowohl mit Stalker Vanilla, als auch mit allen mir bekannten Mods für CoP.

Verändert das Hud wie man auf dem Bild sehen kann.
Download: AF3-hud (0.42 MB)
Af3 hud.jpg
Verbesserte Taschenlampe.
Download: light-torch (0.02 MB)
light-torch.jpg

Zur besseren Übersicht toter NPC's auf dem Radar.
Download: map_spots_relations
map_spots_relations.jpg

Beinhaltet veränderte Sounds für Anomalien, des Interface und einige Monster.
Download: sounds (4.0 MB)

Hier noch einige Tipps, um das Leben in der Zone ein wenig "leichter" zu gestalten :D.
Um das Inventar deines Actors gleich zu Beginn eines Spiels zu ändern,
öffne einfach die gamedata/configs/gameplay/character_desc_general.ltx

Die wichtigsten Einstellungen befinden sich gleich zu Anfang.

device_torch \n
wpn_binoc \n
wpn_knife \n
helm_respirator \n
stalker_outfit \n
grenade_rgd5 = 2 \n
wpn_fort_actor \n
ammo_9x18_fmj = 3 \n
wpn_ak74u \n
ammo_5.45x39_fmj = 3 \n
bandage = 2 \n
antirad = 1 \n
medkit = 2 \n
bread = 1 \n
kolbasa = 1 \n
conserva = 2 \n
detector_simple \n
detector_battery_1 \n

Möchtest du die Waffe ändern, dann füge einfach für wpn_ak47u \n
z.B.wpn_g36 \n ein.

Um auch gleich die passende Muni für das g36 zu bekommen,
änderst du einfach ammo_5.45x39_fmj = 3 \n in ammo_5.56x45_ss190, ammo_5.56x45_ap, oder ammo_5.56x45_gd um,
je nach Munitionsart.
Der Wert = 3, gibt die Munitionsmenge an. Die kann natürlich auch verändert werden, z.B.= 10.

Mit diesem Beispiel kann auch alles andere verändert werden, von Rüstungen, Helme oder Medikamente.

In der Zeile, <money min="500000" max="1000000" infinitive="0"/> kannst du auch gleich dein Anfangs Kapital festlegen.
Diese Werte benutze ich immer, man will ja auf nichts verzichten, oder?

Um Waffenwerte zu ändern, einfach die bevorzugte Waffe im gamedata/configs/weapons Ordner aussuchen.

Beispiel, die g36.
Unter ammo_elapsed und ammo_mag_size, verändert man die Magazin Größe.
Standart ist hier 30, bei mir immer 100. Immer beide Werte gleich ändern.

Möchtest du, das deine Waffe auch im 3 Schuss Modus schießt, dann füge im fire_modes eine 3, ein.
Beispiel, fire_modes = 1, -1, verändert 1, 3, -1

Für mehr Power, hit_power 0.5,0.5,0.5,0.5, verändert 2.0,2.0,2.0,2.0
Für mehr Durchschlagskraft, hit_impulse 80, verändert 200
Die Schußweite verändert man mit der fire_distance
Ich habe da für einige Waffen, die ich nutze, den Wert von 200, auf 500 geändert.

Ist man einmal in einer weapon.ltx, so kann man bei

condition_shot_dec = 0.
und
condition_queue_shot_dec= 0.

die Haltbarkeit einer Waffe verändern. Die 0. steht hierbei für unzerstörbar.

Bei vielen Mods findet man diese Werte nicht mehr direkt bei den Waffen, sondern nur noch in der w_section.

Im gamedata/configs/misc Ordner kann man z.B. bei der artefacts.ltx die Werte der einzelnen Artefakte ändern.
Oder auch im gamedata/configs/misc/items/sgm_artefacts

Suche dir einfach ein Artefakt aus und verändere diese Werte,

health_restore_speed = 1
radiation_restore_speed = -1
satiety_restore_speed = 1
power_restore_speed = 1
bleeding_restore_speed = 1
additional_inventory_weight = 0
additional_inventory_weight2 = 0
hit_absorbation_sect = af_blood_absorbation
[af_blood_absorbation]
burn_immunity = 1
strike_immunity = 1
shock_immunity = 1
wound_immunity = 1
radiation_immunity = 1
telepatic_immunity = 1
chemical_burn_immunity = 1
explosion_immunity = 1
fire_wound_immunity = 1

Mit dem Wert 1 ist man beim anlegen des betreffenden Artefaktes, für alles Unverwunbar.
Mit dem Wert 1 bei satiety_restore_speed, braucht man z.B.nichts mehr zu Essen.

Diese Werte findet man auch bei den Rüstungen, wie z.B. in der outfit.ltx (gleiche Ordner Struktur), oder auch in der gamedata/configs/misc/items/sgm_sections.

In der gamedata/configs/creatures/actor.ltx kann man z.B. bei jump_speed die Sprunghöhe verändern.
Ich spiele bei jeder Mod mit diesem Eintrag,

jump_speed = 24 ;--/Âûñîòà ïðûæêîâ 6

Dies ermöglicht es mir z.B.in Pribyat, auf Hausdächer zu springen, was mir mehr Taktische Möglichkeiten bietet.
Macht eine Menge Spass. Aber Vorsicht, die NPC's knallen dir auch aus dieser Höhe von Unten, Millimeter genau, Handgranten vor die Füße.

Scrollt man in der actor.ltx ein wenig nach unten, findet man auch hier, wie schon bei den Rüstungen und Artefakte, diese Werte,

burn_immunity = 0.0
strike_immunity = 0.0
shock_immunity = 0.0
wound_immunity = 0.0
radiation_immunity = 0.0
telepatic_immunity = 0.0
chemical_burn_immunity = 0.0
explosion_immunity = 0.0
fire_wound_immunity = 0.0

jeweils für alle Schwierigkeits Grade. Der Wert 0.0 steht auch hier für Unverwundbar.

Geht man runter zu der m_stalker.ltx, so kann man hier z.B.den Panikwert der NPC's verändern.
Scrollt man bis zu ;---Enemy--- herunter, so hat sich der Wert bei

panic_threshold = 0.0025

als guter Kompromiss, zwischen weglaufen und weiter kämpfen erwiesen. Zumindest bei mir.

mfg
Gr33n1011
 
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